alltours aktuelle Infos zur Corona Krise

Wien, am 15. Juni 2020

 

Liebe Vertriebspartner,

 

die allsun Hotels auf Mallorca, Kreta und den Kanaren öffnen ab dem 01.07. wieder für Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Die alltours eigene Hotelkette unter deutscher Führung und Organisation ist für den Neustart gut vorbereitet.

 

Die Hygiene- und Sicherheitsauflagen der einzelnen Länder werden umgesetzt. Die Abstandsregeln sind entsprechend einzuhalten. Die Hotels werden nicht voll ausgelastet sein.

Das Tragen einer Atemschutzmaske ist für unsere Gäste in folgenden Bereichen Pflicht: Im Transferbus und an der Rezeption, besonders bei der Ankunft. Außerdem in einem Teil der innen liegenden Räumlichkeiten, vor allem im Aufzug.

 

Im Folgenden ein Überblick über die Sicherheits- und Hygienekonzepte der relevanten Hotelbereiche.

 

Restaurant

 

· Die Restaurant-Außenterrasse wird durch einen größeren Abstand zwischen den Tischen erweitert.

 

· Die Öffnungszeiten werden verlängert.

 

· Das Essen wird in mehreren Sitzungen angeboten.

 

· Im Restaurant gibt es vorgegebene Wege zum Buffet.

 

· Die Ausgabe der Speisen erfolgt am Bufett durch das Servicepersonal.

 

· Die Vorspeise und das Dessert werden am Bufett in angerichteten Portionen angeboten.

 

Außenanlagen

 

· Die Außenterrasse wird durch einen größeren Abstand zwischen den Tischen erweitert.

 

· Die Liegen am Pool und am Strand haben ausreichend Abstand.

 

Kinderbetreuung

 

· Die Kinderbetreuung findet in kleinen Gruppen statt.

 

· Die Betreuung kann wahlweise vormittags oder nachmittags in Anspruch genommen werden.

 

Fitness und Wellness

 

· Für die Nutzung der Sauna, des Wellnessbereichs und des Hallenbades werden Termine vergeben.

 

· Das Trainieren im Fitnessbereich wird nach vorgegebenen Slots organisiert.

 

· Die Sportprogramme werden angepasst.

 

· Ausflüge werden in Kleingruppen unter Einhaltung der Regeln durchgeführt.

 

Animation

 

· Es wird ein kleineres Animations- und Abendprogramm angeboten.


Wien, am 8. Juni 2020


aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Fernreisen (inklusive Nur-Flug/-Hotel) der Marken alltours, alltours-X und byebye mit Abreisedatum bis zum 15.07.20 ab.

Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschein (nur für Direktinkasso-Agenturen) zurück.

Sobald die Buchung durch alltours storniert worden ist, erhalten die Kunden eine Stornorechnung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den der Kunde die o.g. Auswahl treffen kann. Der Link funktioniert erst nach Versand der Stornorechnung. Die Selektion darf nur vom Kunden persönlich vorgenommen werden, nicht vom Reisebüro.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Stornierung seitens alltours wochenweise erfolgt und der Versand der Stornorechnung an die Kunden sich daher verzögern kann.

Über die Abwicklung bereits getätigter Buchungen mit Abreise ab dem 16.07.20 werden Sie nur bei geänderten Leistungen (Flug- oder Hoteländerung) von uns informiert. Bitte stellen Sie dazu keine Rückfragen, da uns diese Informationen noch nicht vorliegen.      

Vielen Dank für Ihre unermüdliche Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Bleiben Sie gesund!

Ihr alltours Vertriebsteam


Wien, 26. Mai 2020 - 9.00 Uhr

aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Flugreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 25. Juni 2020 ab.

Innerhalb der nächsten Tage erhalten die betroffenen Kunden eine Stornierungsbestätigung.

Absage von Flugreisen bis einschließlich 25.06.

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Flugreisen inkl. Nur-Flug-Buchungen der Marken alltours, alltours-X und byebye mit Abreisedatum bis zum 25.06. ab. Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschein zurück.

Nur-Hotel-Buchungen ins europäische Ausland werden weiterhin wochenweise zu- oder abgesagt. Wir warten die Entscheidungen über die Reisebedingungen für diese Länder ab und informieren entsprechend, wie wir mit diesen Buchungen umgehen. Wir ziehen bis zur endgültigen Zu-/Absage keine Restzahlungen für die betroffenen Buchungen ein.

Deutschlandreisen werden durchgeführt, sofern das gebuchte Hotel geöffnet hat. Auch hier informieren wir wochenweise.

 

 

Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten

 

Für bestehende Buchungen bis 15.07.

 

 

 

 

 

 

 

 

1) Abreisen vom 26.06. bis einschließlich 05.07.

  • Kostenlose Umbuchung 
  • Kostenlose Stornierung für alltours Klassik Buchungen (Pauschalreisen, Nur-Hotel und Nur-Flug)
  • Nicht möglich für alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamischen Flügen sowie mit Bettenbanken
  • Reisen mit alltours-X und byebye können nicht gebührenfrei storniert bzw. umgebucht werden

Sofern der Kunde sich für eine kostenlose Stornierung entscheidet, erhält er die geleisteten Zahlungen zurück. 

2) Abreisen vom 06.07. bis einschließlich 15.07.

  • Kostenlose Umbuchung
  • Kostenlose Stornierung für alltours Klassik Buchungen (Pauschalreisen, Nur-Hotel und Nur-Flug)
  • Nicht möglich für alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamischen Flügen sowie mit Bettenbanken
  • Reisen mit alltours-X und byebye können nicht gebührenfrei storniert bzw. umgebucht werden

Eine kostenlose Stornierung ist nur möglich, sofern der Kunde akzeptiert, dass er die geleisteten Zahlungen als Gutschein zurückerhält.

 

 

Geänderte Stornierungsbedingungen

 

Gültig für Neubuchungen bis zum 30.06.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um verunsicherten Kunden die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Neubuchungen bis zum 30.06.2020 geändert. 

  • Gebührenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Abreise
  • Ausschließlich gültig für Neubuchungen von alltours Klassik 
  • Buchungsdatum vom 22.05. - 30.06.2020
  • Reisezeitraum Sommer 2020 und Winter 2020/2021
  • Nicht möglich für alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamischen Flügen sowie mit Bettenbanken
  • Reisen mit alltours-X und byebye können nicht gebührenfrei storniert werden
  • Im Falle einer Stornierung erhält der Kunde seine geleisteten Zahlungen umgehend zurückerstattet

 

 


Wien, 5. Mai 2020 - 9.00 Uhr

aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Flugreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 14. Juni 2020 ab.

Innerhalb der nächsten Tage erhalten die betroffenen Kunden eine Stornierungsbestätigung. .


Wien, 27. April 2020 - 9.00 Uhr

 

aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Reisen mit Abreisedatum bis einschließlich 15. Mai 2020 ab.

 

Innerhalb der nächsten Tage erhalten unsere gemeinsamen Kunden eine Stornierungsbestätigung. Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschrift zurück.


Wien, 23. April 2020 - 9.00 Uhr

 

aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Reisen mit Abreisedatum vom 01. Mai bis einschließlich 03. Mai 2020 ab.

 

Innerhalb der nächsten Tage erhalten unsere gemeinsamen Kunden eine Stornierungsbestätigung. Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschrift zurück.


Wien, 20. März 2020 - 9.00 Uhr

 

aufgrund der aktuellen Situation sagen wir weitere Reisen ab:

 

Flugpauschalreisen in alle Zielgebiete von alltours, alltours-X und byebye mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020

Reisen aus dem Individualprogramm mit Anreise bis einschließlich 30. April 2020

 

Rückbeförderung aus dem Zielgebiet:

 

Die Sicherheit unserer gemeinsamen Kunden steht für uns an oberster Stelle, deswegen arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle Gäste aus dem Zielgebiet zurückzuholen. Unsere Kollegen aus der Flugabteilung kaufen zusätzliche Flüge ein, um alle Gäste schnellst möglichst zurückzubefördern.

 

Sobald die Rückbeförderung feststeht, werden die Gäste vor Ort von der zuständigen Reiseleitung über die neuen Flugdaten informiert. Dies erfolgt i. d. R. am Tag vor oder am Tag der Abreise. Bitte haben Sie Geduld und Verständnis, dass unsere Reiseleitung sich nach und nach um alle Kunden kümmert und immer die aktuellsten Abflüge abarbeitet.

Aus vielen Destinationen sind bereits alle Gäste ausgeflogen worden! Die Rückholung aus den übrigen Zielgebieten wird voraussichtlich bis spätestens 23.03.2020 beendet sein.

 

Wir wissen, dass Sie durch diese schwierige Situation sehr viel Arbeit und Nachfragen haben und bedanken uns daher bereits im Voraus herzlich für Ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute, starke Nerven und bleiben Sie gesund!


Teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden


Stand: 23. April 2020