Emirates Flugbetrieb ab/bis Wien wird eingestellt!

Wien, am 16. April 2020 - 10.00 Uhr

Emirates hat die Richtlinien für bereits ausgestellte Tickets angepasst und bietet nun drei Optionen, wie Kunden verfahren können.

 

1. Ticket behalten:

 

Alle Emirates-Tickets, die vor dem 31. Mai für Reisen bis zum 31. August ausgestellt wurden, werden automatisch um 760 Tage verlängert. Kunden, die im Besitz eines solchen Tickets sind, können ihre bestehenden Tickets kostenlos umbuchen, sobald der neue Reisezeitraum feststeht. Dazu müssen sie sich innerhalb von zwei Jahren ab dem Tag der ursprünglichen Ausstellung des Tickets an Emirates oder das Reisebüro, in dem der Flug gekauft wurde wenden, um umzubuchen. Der für die ursprüngliche Buchung gezahlte Tarifbetrag wird für jeden Flug zum gleichen Zielort bzw. in die gleiche Region jederzeit gebührenfrei akzeptiert. Diejenigen, die umbuchen möchten, um in eine andere Region zu reisen, können dies ebenfalls tun. Emirates erhebt in diesem Fall ebenfalls keine Gebühren für die Umbuchung. Verrechnet wird lediglich die Preisdifferenz.

 

2. Reisegutschein anfordern:

 

Reisegutscheine sind ab Ausstellungsdatum des Gutscheins ein Jahr lang gültig und können um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Gutschein ist für jedes Produkt oder jede Dienstleistung von Emirates verwendbar. Das bedeutet, Kunden haben die Möglichkeit, ihn für Flüge zu jedem beliebigen Zielort in jeder Buchungsklasse oder für andere Dienstleistungen einzulösen. Für den Gutschein fallen keine Umbuchungsgebühren an.

 

3. Rückerstattungen:

 

Kunden, die ihre Reise nicht antreten können, haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Es fallen dabei keine Rückerstattungsgebühren an.

 

Informationen zu den drei Möglichkeiten und die dazu passenden Formulare stellt die Airline unter https://www.emirates.com/at/english/help/refund-request/ zur Verfügung. (red)


Wir alle durchlaufen gerade eine sehr herausfordernde Zeit. Nach reiflicher Überlegung wurde von unserer Zentrale in Dubai beschlossen, alle Flüge zwischen 23. März 2020 und 30. Juni 2020 von/nach Wien einzustellen.

 

Die bisher kommunizierte Regelung (siehe Anhang) hat weiterhin Bestand und kann für alle Buchungen, die von Flugstreichungen betroffen sind, angewandt werden. Bitte beachten Sie dabei die folgenden Änderungen, welche im Anhang auch farblich markiert sind:

 

• Im Falle von Umbuchungen verwenden Sie bitte den Waiver Code „ROGW006 DUE COVID-19“.

 

• Wenn Sie von der „Keep Your Ticket“ Richtlinie Gebrauch machen wollen, beachten Sie bitte, dass komplett unbenützte Tickets sowie bereits angeflogene Tickets als Zahlungsmittel für neue Tickets innerhalb 760 Tagen ab Ausstellungsdatum verwendet werden können.

 

Wir stehen mehr als je zuvor hinter unseren Vertriebspartnern und sind überzeugt, dass wir die schwierigen Wochen, die auf uns zukommen werden, gemeinsam meistern werden. Wir arbeiten weiterhin mit dem gesamten Team von zu Hause aus und sind für sämtliche Anfragen per Email an vienna.sales@emirates.com für Sie und Ihre Kunden da.

 

Wir danken für die tolle Zusammenarbeit und Ihr Verständnis!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Emirates Team Wien


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Stand: 16. April 2020