AllesReise.at – Nostalgiezugfahrten im Salonwaggon


Tagesfahrten im Salonwaggon

Im Salonzug zum Muttertag !

Sonderzugfahrt: Für die Mutti - nur das Beste!: Panoramazugreise und Tanznachmittag mit Pirnis Plattenkiste. Wer träumt nicht von einer besonderen Zugfahrt in einem luxuriösen Salonwaggon!? Ein besonderes Erlebnis nichtnur für Eisenbahnbegeisterte! Zum Muttertag eine Freude bereiten. Diese Nostalgiezugfahrt findet am 9. Mai 2020 statt.

 

Im Salonzug zum Kaiserfest nur 129

Feiertagsfahrt mit Salonwagons zum Kaiserfest in Bad Ischl am 15. August 2020: Mit viel Charme, ein wenig Nostalgie und einer gesunden Prise ironischer Unterhaltung serviert die Kaiserstadt rund um den Geburtstag von Kaiser Franz Joseph einen bunten Cocktail gastfreundlicher Festlaune. Alljährlich wird viel Prominenz aus Sport und Wirtschaft rund um das malerische Bad Ischl in „Lederhose“ und „Dirndl“ gesichtet. 

 



Mehrtagesfahrten im Salonwaggon

4 Tage Zeitgeschichte

Gorizia & Isonzo Tal - Zeitgeschichte durch mittelalterliche Burganlagen und Königschlösser: Erleben Sie eine Salonzugsfahrt wie zu Kaiser´s Zeiten in einem prächtigen Salonwaggon, tauchen Sie ein, in die wunderbare Nostalgiezeit, wo noch alles viel langsamer von statten ging. In Görz atmet man die typische schwebende Atmosphäre einer Grenzstadt: auf der Piazza Transalpina, die bis 2004 durch eine Mauer geteilt war, spaziert man mit einem Fuß in Italien und einem in Slowenien. Dank ihrer besonderen geographischen Lage war die Stadt stets von verschiedenen Kulturen beeinflusst, u.a. von der römischen, der slawischen und der germanischen Kultur. Ihre östliche Lage führte zu einer starken mitteleuropäischen Prägung, was man heute noch an den Straßen, Bauten und Parks der Stadt erkennen kann. Diese Reise findet von 30. Mai - 2. Juni 2020 statt.

 

3 Tage an die schöne Küste Sloweniens 549

Im Salonzug nach Slowenien mit Schiffsausflug zum Karneval in Venedig nur € 549,- : Einmal im Jahr kann man den Prunk und das Drama, den Reichtum und die Dekadenz des alten Venedigs am eigenen Leib erfahren, wenn sich die Stadt zum traditionellen Karneval herausputzt und der jährliche Jahrmarkt der Eitelkeiten beginnt. Die Maske erlaubt es, für eine Zeitlang unerkannt zu bleiben und Dinge zu tun, die man sonst lassen würde ... schon Giacomo Casanova hat das, so sagt man, ausführlichst genossen. Diese Reise findet vom 21. - 23. Februar 2020 statt.

 



Im Salonzug zur Starnacht am Wörthersee

Mit Partystimmung im Tanzwagon zur Starnacht! Die Zugreise im historischen Salonzug zur Starnacht am Wörthersee findet von 17. - 18. Juli 2020 statt. Im Preis inklusive ist die Sitzplatzreservierung im Zug, Frühstück und Gulasch, sowie die Stehplatzkarte für die Starnacht!

 



Sonderzugfahrt in Salonwaggons wir waren dabei: Wir fuhren am Mittwoch 13. März 2019 am Abend vom Bahnhof Heiligenstadt mit dem Sonderzug in Salonwaggons eine kleine Rundfahrt entlang der Donau bis Kaiserebersdorf und wieder zurück. Natürlich sahen wir uns ausführlich die verschiedenen Waggons und auch die Dampflokomotive genau an. Das Gulasch zum Abendessen war wirklich vorzüglich und der Wein vom Winzer aus dem Weinviertel hat uns ebenso gut geschmeckt. Die Waggons sind sehr gemütlich, vorallem der Loungewaggon. Es war ein tolles Erlebnis und wir können auch Ihnen eine Reise mit dem Sonderzug in den Salonwaggons nur emfehlen. Hier einige Bilder unserer Fahrt. Martina, Belinda, Julia und Robert von AllesReise.at