AllesReise.at – Nostalgiezugfahrten im Salonwaggon


Tagesfahrten im Salonwaggon

Im Salonzug zum Jahreswechsel nur 259

Silvestertagessonderzugfahrt mit Salon- und Discowagons am Semmering: Wer träumt nicht von einer besonderen Zugfahrt in einem luxuriösen Salonwaggon!? Ein besonderes Erlebnis nicht nur für Eisenbahnbegeisterte! Im 1-tägigen Reiseprogramm erleben Sie ein exklusives Ambiente, ein 4 Gänge Gala Menü und ein Discowagon, wo Sie ihr Tanzbein schwingen können. Diese Zugreise zum Semmering findet am 31. Dezember 2019 statt. Im Reisepreis inklusive sind die Fahrt mit dem historischen Sonderzug von Wien zum Semmering und zurück und ein 4-Gang Gala Menü.

 

Feiertagsfahrt mit Dampflock "Lisi" nur 89

Festtagsfahrt mit der Dampflock "Lisi" nach Sigmundsherberg: Wer träumt nicht von einer besonderen Zugfahrt in einem luxuriösen Salonwaggon!? Ein besonderes Erlebnis nicht nur für Eisenbahnbegeisterte! Anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Kaiser Franz Josefs Bahn führen wir zu Dreikönig einen Dampfsalonzug in das neujährlich tief winterliche Waldviertel. Diese Feiertagsfahrt findet am 6. Jänner 2020 statt.

 



Mehrtagesfahrten im Salonwaggon

3 Tage an die schöne Küste Sloweniens 549

Im Salonzug nach Slowenien mit Schiffsausflug zum Karneval in Venedig nur € 549,- : Einmal im Jahr kann man den Prunk und das Drama, den Reichtum und die Dekadenz des alten Venedigs am eigenen Leib erfahren, wenn sich die Stadt zum traditionellen Karneval herausputzt und der jährliche Jahrmarkt der Eitelkeiten beginnt. Die Maske erlaubt es, für eine Zeitlang unerkannt zu bleiben und Dinge zu tun, die man sonst lassen würde ... schon Giacomo Casanova hat das, so sagt man, ausführlichst genossen. Diese Reise findet vom 21. - 23. Februar 2020 statt.

 



Sonderzugfahrt in Salonwaggons wir waren dabei: Wir fuhren am Mittwoch 13. März 2019 am Abend vom Bahnhof Heiligenstadt mit dem Sonderzug in Salonwaggons eine kleine Rundfahrt entlang der Donau bis Kaiserebersdorf und wieder zurück. Natürlich sahen wir uns ausführlich die verschiedenen Waggons und auch die Dampflokomotive genau an. Das Gulasch zum Abendessen war wirklich vorzüglich und der Wein vom Winzer aus dem Weinviertel hat uns ebenso gut geschmeckt. Die Waggons sind sehr gemütlich, vorallem der Loungewaggon. Es war ein tolles Erlebnis und wir können auch Ihnen eine Reise mit dem Sonderzug in den Salonwaggons nur emfehlen. Hier einige Bilder unserer Fahrt. Martina, Belinda, Julia und Robert von AllesReise.at